56plus
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
ZMF-Vorschau: Matthias Deutschmann
Und Helmut Lörscher (Klavier)
Omelette Surprise!

am Dienstag 7.7.2015 Spiegelzelt, 20.30 Uhr

Matthias Deutschmann tritt seit 30 Jahren immer wieder beim ZMF ins Rampenlicht. Der Freiburger Kabarettist und Gewinner des ZMF-Ehrenpreises 2014 ist einer der sich einmischen, ja etwas bewegen will.

Der Name Deutschmann ist Programm und steht seit vielen Jahren für politische Unterhaltungskunst der besonderen Art. Deutschmann kombiniert Schärfe und Tiefe mit Musikalität, Witz und dem Mut zur aktuellen Improvisation und genau an diesem Punkt trifft er auf Helmut Lörscher, eine pianistische Ausnahmeerscheinung , denn was man ihm auch an musikalischen Themen serviert, retourniert er in der gewünschten Gestalt.

James Bond a la Mozart? Kommt sofort! Die Gedanken sind frei, aber bitte als Blues? Alles ist möglich. Helene Fischer und Ramstein? Wird gemacht! Unter den Händen von Lörscher mutiert der obligate Klimperkasten des Kabaretts vom ständigen Begleiter zum subversiven Konzertflügel. Satirische Angriffslust im Tastengewitter.

Tickets unter 0761/50 40 30 an allen bekannten VVK-Stellen.
Mehr
Eintrag vom: 16.05.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger