56plus
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: „Evangelisches Kita-Mobil“
Freiburg (gh). Ein neu gestaltetes "Evangelisches Kita-Mobil" wurde an Donnerstag (16. 4. 2015) seiner Bestimmung übergeben. Stadtdekan Markus Engelhardt überreichte gemeinsam mit Heidrun Jansen-Czaja, der Abteilungsleiterin für Kindertageseinrichtungen (Kitas), den Fahrzeugschlüssel an Albert Kläsle. Der Hausmeister kann nun zusammen mit seinem Kollegen mit der Vespa-Ape die zehn Kindergärten, die zur Evangelischen Stadtkirche gehören, in den verschiedenen Stadtteilen besser versorgen. Die Umsetzung der Gestaltung wurde von der Freiburger Agentur Quint übernommen und auch gesponsert. Gleichzeitig wurde auch die neue Homepage www.evangelische-kitas-freiburg.de online geschaltet.

Die Zeichnungen, die an den Seitenwänden des Dreiradtransporters aufgeklebt wurden, entstanden im Oberlin-Kindergarten der Lukaskirche in St. Georgen. Vier- und Fünfjährige haben "ihren" Hausmeister Alberto, wie Albert Kläsle von den Kindern und Erzieherinnen genannt, mit seinem „Dienstfahrzeug“ mit dem er schon einige Monate unterwegs ist, beobachtet und gemalt. Daraus ist die Idee entstanden die Kinderzeichnungen auf die gut geeigneten Seitenflächen der Ape anbringen zu lassen.

zum Bild oben:
v. r. n. l. Hausmeister Albert Kläsle, Kita-Abteilungsleiterin Heidrun Jansen-Czaja, Stadtdekan Markus Engelhardt mit dem Service-Fahrzeug vor dem Ernst-Lange-Haus.(Bild: Günter Hammer)
Mehr
Eintrag vom: 17.04.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger