56plus
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
James Last nimmt Abschied
Am 22. März 2015 wird James Last ein letztes Mal zu einer Tournee aufbrechen. Nach langen Überlegungen hat sich der beliebte und weltberühmte Orchesterleiter dazu entschlossen, dass „Non Stop Music“ definitiv seine Abschiedstournee werden wird. Durch seine schwere Krankheit, die im vergangen September lebensbedrohlich war, musste er erkennen, dass auch er, der immer voller Pläne ist, an dieser Stelle nicht nur kürzer treten, sondern das Tourneeleben gänzlich aufgeben muss. Der 85-Jährige bedauert dies sehr, möchte sich aber von seinen Fans noch einmal mit der seit langem geplanten Europa-Tournee verabschieden, bei der er u.a. auch sein 90. Konzert in der Royal Albert Hall geben wird.

Am 26.04.2015 in der Kölner LANXESS Arena, dem letzten Konzert der „Non Stop Music“ – Tour, wird somit nach rund 50 Jahren das Ende einer einzigartigen Tourneelaufbahn geschrieben. Damit geht eine Ära deutscher Musikgeschichte zu Ende, von einem Mann, der mit seinen genialen Ideen - Musik aus allen Genres mit seiner Handschrift zu versehen und einen eigenen Sound zu kreieren - ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt erreichte und begeisterte. Der seine Konzerte zu einem Happening machte, das Menschen unterschiedlicher Generationen immer wieder miterleben wollten.

James Last: „Beim Konzert selbst steht für mich nicht der Abschied im Mittelpunkt. Das einzig Wichtige ist, dass meine Fans, meine Freunde und ich, wir alle zusammen, eine gute Zeit und ein tolles Konzert haben werden.“

James Last – NON STOP MUSIC – in concert 2015
MO | 06.04.2015 | 19:00 | Strasbourg, Zénith
MI | 08.04.2015 | 19:30 | Freiburg, Rothaus Arena

Kartenvorverkauf bei allen Geschäftsstellen der Badischen Zeitung, der Mittelbadischen Presse und des Südkuriers, in Freiburg beim BZ-Karten-Service, Bertoldstr. 7, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Tickethotline: +49 7531 - 90 88 44 || www.koko.de
Mehr
Eintrag vom: 08.02.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger