Am Sonntag, 8. November um 16 Uhr findet im c-punkt MÜNSTERFORUM, Herrenstraße 33, in Freiburg das Kammerkonzert „Vergänglichkeit und Ewigkeit – Musik zwischen Himmel und Erde“ statt.
Das Barock-Ensemble L’Art de la Modulation und der Sänger Ekkehard Abele widmen sich mit Werken von Bach, Telemann, Erlebach und Schütz den großen Fragen nach Leben, Tod und Ewigkeit. Die Musik bewegt sich zwischen Schmerz und Trost, Zweifel und Zuversicht und lädt dazu ein, über die Vergänglichkeit des Lebens und die Hoffnung auf das Ewige nachzudenken.
Das Konzert ist eine Veranstaltung der Katholischen Akademie Freiburg in Zusammenarbeit mit dem c-punkt MÜNSTERFORUM anlässlich der Ausstellung „Trauer, Tod und Leben“. Es findet im Rahmen des Palliative Care Forums, einer Initiative der Erzdiözese Freiburg, statt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Einlass ist ab 15.30 Uhr. |