56plus
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buß- und Bettag in katholischer Kirche
Abschluss der Friedensdekade

Freiburg. Die Evangelische Kirche in der Stadt lädt zum zentralen ökumenisch gestalteten Gottesdienst an Buß- und Bettag, erstmals in eine katholische Kirche ein. Am traditionell evangelischen Feiertag, Buß- und Bettag, am kommenden Mittwoch, 22. November um 18 Uhr wird in der katholischen Kirche St. Albert, Stadtteil Bischofslinde, Sundgauallee 9, Oberkirchenrätin Karen Hinrichs (Karlsruhe) die Predigt halten und der neue Diözesan-Caritasdirektor

Thomas Herkert (Freiburg) gemeinsam mit Mitgliedern der Friedensgruppe Freiburg-West die Liturgie ökumenisch gestalten. Zu hören sein wird die Johann-Walter-Kantorei aus dem Predigtbezirk Kreuz-Luther. Der Gottesdienst bildet auch den Abschluss der ökumenischen Friedensdekade, die in diesem Jahr den Titel "Streit!" hatte. Bei den verschiedenen Veranstaltungen zu diesem Thema sei darum gegangen, dass eine demokratische Streitkultur wieder stark gemacht werde, so die Initiatoren.
 
Eintrag vom: 18.11.2017  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger