56plus
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Familienfestgottesdienst zur Feier der Reformation
Der diesjährige Familienfestgottesdienst steht ganz im Zeichen des Reformationsjubiläums. Vor 500 Jahren forderte Martin Luther mit seinen 95 Thesen die Reformierung der Kirche. Sein Einsatz für die Gewissensfreiheit bereitete den Weg für die Aufklärung und damit für unser modernes freiheitliches Denken. Trotz unmittelbarer Todesgefahr beharrte er auf seiner Überzeugung und wollte sich nur von Bibelstellen oder Vernunftargumenten beeinflussen lassen.

Unser erst kürzlich gegründetes Mitarbeitertheater wird den Familienfestgottesdienst mit Schlüsselszenen aus Luthers Leben bereichern und den großen Reformator auf besondere Weise näherbringen, auch mit seinen Liedern.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen am 09. Juli 2017 ab 10:30 Uhr im Stiftspark, Evangelisches Stift Freiburg, Hermannstraße 10-14. Wir bitten um Anmeldung bis zum 03.07.2017 an vorstandssekretariat@stift-freiburg.de
 
Eintrag vom: 22.06.2017  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger