56plus
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: "Opa, kannst du mir den Urknall erklären? ...
Mit dieser Bitte kam mein Enkel Nick (4 Jahre) an dem Tag zu mir, als in Genf die Urknall-Maschine angeschaltet wurde"

Es war der 10. September 2008, als der 4-jährige Enkel Nick des Autors Manfred SLIWKA mit der Bitte zu ihm kam: "Opa, kannst du mir den Urknall erklären?" Das war der Tag, als die Naturwissenschaftler in der Nähe von Genf den größten Teilchenbeschleuniger der Welt, den Large Hadron Collider, im Forschungszentrum Cern angeschaltet haben. Es wurde überall vom Urknall geredet, dessen Geheimnis man lüften wollte. Aus dieser Kinderfrage ist dieses Buch entstanden.

Albert Einstein hat einmal gesagt, wir müssten wieder lernen - wie die Kinder - die einfachen ursprünglichen Fragen zu stellen und vor allem der Urfrage nicht auszuweichen: Wo kommt das alles her? Wie entstand das, was wir als Welt erleben? Wo liegt unsere Verantwortung, damit umzugehen? Und diese Verantwortung ist bei denen am größten, die Führungsauftrag haben.

BoD Verlag Norderstedt, 76 Seiten, EUR 7,95
ISBN 978-3-8370-4940-4
 
Eintrag vom: 11.06.2009  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger