56plus
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Theatertipp: EWIG JUNG
Ewig Jung (c) Doreen Eich
 
Theatertipp: EWIG JUNG
Pop als Lebenselixier – Die Ü-90 Party

Buckel hin, Falten her, auch mit schütterem Haar und steifem Nacken lässt es sich richtig rocken, ist
die Lebenslust noch nicht erloschen.

„Ewig Jung“ verbindet mitreißende Pop- und Rockklassiker mit berührendem Schauspiel, schwarzem
Humor und viel Selbstironie - mal melancholisch und rührend, mal bissig und frech, aber immer voller
Leidenschaft.

Nach vielen glorreichen Theaterjahren hat sich das «Musiktheater im E-Werk» inzwischen in ein
Seniorenheim verwandelt. Doch die Bühnenstars der ersten Stunde sind immer noch da! Ihr
allabendliches Unterhaltungsprogramm nehmen sie selber in die Hand. Es könnte alles so schön sein,
wäre da nicht Schwester Katrin, die ihren Schützlingen durch ihre musikalischen Vorträge über Krankheit,
Alter und Tod die ganze Stimmung versaut. Doch kaum dreht sie ihnen den Rücken zu, regt sich die
Lebenslust. Von „I Love Rock’n’Roll“ über „Born to be wild“ bis „I Will Survive“ zeigt sich: Der alte
Kampfgeist ist noch nicht erloschen, nur etwas eingeschränkt durch morsche Knochen und falsche
Gebisse.
Mit Alterswitz und -starrsinn feiert die Seniorentruppe zusammen mit dem Publikum eine
aufgedrehte Ü-90 Party.

DIE SCHÖNEN im EWERK-Freiburg
Es geht wieder los am 11. Februar.
Weitere Vorstellungen bis 9. April, jeweils Freitag und Samstag, 20:00 Uhr.
Mehr
Eintrag vom: 21.01.2022  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger