56plus
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg-Mooswald: Wohnungsbrand im Drachenweg
28.07.2021. Heute früh um 2:26 Uhr meldete ein Anrufer der Integrierten Leitstelle, dass er in einer Wohnung Flammenschein wahrnehme sowie ein Fenster von der Hitze bereits geplatzt sei. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle entsendet.

Der ersteintreffende Einsatzleiter fand folgende Lage vor: Im 2. OG eines Reihenendhauses kam es zu einem Wohnungsbrand. Flammen schlugen bereits aus den Fenstern und drohten auf den Dachstuhl überzugreifen. Ob sich noch Bewohner in der Brandwohnung aufhielten, war zunächst unklar. Daraufhin wurde unverzüglich ein Außenangriff mit einem Rohr durchgeführt, um den Flammenüberschlag auf den Dachstuhl zu verhindern. Des Weiteren sind zwei Trupps unter Atemschutz und jeweils einem Rohr in die Brandwohnung zur Brandbekämpfung und Menschenrettung vorgegangen. Parallel hierzu wurden die Bewohner des Hauses aus ihren Wohnungen ins Freie gebracht. Glücklicherweise waren keine Personen mehr in der Wohnung aufzufinden. Nach ungefähr 20 Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten in der Wohnung sowie am Dachstuhl zogen sich bis 3:40 Uhr hin.

Die Feuerwehr Freiburg war mit 7 Fahrzeugen und 27 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.
 
Eintrag vom: 28.07.2021 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger