56plus
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Steuererklärung 2019/2020 für Rentner und Pensionäre
So gibt es vom Finanzamt Geld zurück

Rund ein Drittel aller Rentner müssen eine Steuererklärung abgeben. Alljährlich werden es mehr. Aber wer muss überhaupt Steuern zahlen? Steuererklärung 2019/2020 für Rentner und Pensionäre, der neue Ratgeber der Stiftung Warentest, bietet Antworten und das gesammelte Wissen von Finanztest.

Das Buch zeigt, was steuerlich für Rentner und Pensionäre wichtig ist – egal, ob man nur eine gesetzliche Rente erhält oder noch einen Nebenverdienst hat wie Mieteinnahmen, Kapitalerträge, eine Betriebsrente oder eine private Rente.

Die Ausfüllhilfen führen Schritt für Schritt durch die aktuellen Steuerformulare. Die wichtigsten Fakten werden genau an der Stelle erläutert, wo sie in der Steuererklärung auftauchen – nachvollziehbar anhand von Beispielen. Ob Rente, Pension, Zinsen oder andere Einnahmen: Mit diesem Ratgeber finden Rentner und Pensionäre Antworten auf alle ihre Steuerfragen. So geht das Ausfüllen leicht von der Hand – ob auf Papier oder online mit ELSTER. Wer seine Steuererklärung zum ersten Mal elektronisch macht, findet in diesem Buch alle nötigen Informationen zur Anmeldung und Navigation

Steuererklärung 2019/2020 für Rentner und Pensionäre hat 224 Seiten und ist für 14,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden ...
Mehr
Eintrag vom: 20.11.2019  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger