56plus
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Über das Sterben sprechen
Dietmar Mieth über Sterben und Lieben

Am 23. Oktober um 19.00 Uhr stellt die Katholische Akademie Freiburg, Wintererstr. 1, ein Forum bereit, um über das Sterben zu sprechen. Als Einführung ins Gespräch dient eine Lesung des Tübinger Theologen Dietmar Mieth aus seinem im Frühjahr 2019 erschienenen Buch „Sterben und Lieben. Selbstbestimmung bis zuletzt“. Dietmar Mieth begleitete seine Frau im Sterben. Nach ihrer Krebsdiagnose hat sie auf Behandlungen verzichtet. Er fand die Entscheidung nicht richtig, hat sie aber akzeptiert. Es ist ein tief berührendes Buch, das gleichzeitig die ethischen Herausforderungen am Lebensende deutlich macht: Wie gehen wir mit dem Sterben um – und wie können wir weiterleben?

Die Lesung mit anschließendem Gespräch findet in der Reihe „Sterben geht uns alle an“ im Rahmen des Palliative Care Forum, einer Initiative der Erzdiözese Freiburg, statt.

Der Eintritt beträgt 6 Euro, ermäßigt 3 Euro. Anmeldung auf www.katholische-akademie-freiburg.de, mail@katholische-akademie-freiburg.de oder unter 0761 319180.
Mehr
Eintrag vom: 14.10.2019  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger