56plus
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburger Ehen halten länger
Wie schon 2008 haben sich auch jetzt im August wieder viele Paare für eine Hochzeit an einem Schnapstag entschieden. Heute am 8.8.2018 heiraten im Standesamt Freiburg 12 Paare, am 18. August werden es 16 (oder auch 2 x 8) sein und damit ist dieser Tag ausgebucht.

Laut einer aktuellen Studie von australischen Forschern verspricht das Heiraten an einem Datum mit spezieller Zahlenkombination jedoch kein Glück. Im Gegenteil: Die Forscher haben 14 Jahre lang niederländische Heiratsregister untersucht und festgestellt, dass die Scheidungsrate bei diesen Paaren viel höher ist als bei anderen.

Dies gilt jedoch nicht für Freiburg! Standesbeamtin Dominique Kratzer hat gute Nachrichten für alle, die sich entschließen in Freiburg zu heiraten: „Am 8. August 2008 haben sich 50 Paare bei uns das Ja-Wort gegeben. Und nur 7 davon haben sich seither scheiden lassen. Wenn das keine hoffnungsfrohe Bilanz ist!“
 
Eintrag vom: 08.08.2018  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger