56plus
Dienstag, 16. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Zum 10-jährigen Bestehen Rekord-Spendenübergabe der DRK-Stiftung Freiburg
Förderung von zahlreichen Vorhaben im Roten Kreuz mit knapp 95.000 Euro

Freiburg (DRK). Doppelte Freude jetzt in der DRK-Stiftung Freiburg: Stiftungsvorstand Ingmar Roth konnte knapp 95.000 Euro aus den Erlösen der DRK-Stiftung im Kreisverband Freiburg übergeben. Damit verbunden kann die Stiftung in diesem Jahr bereits ihr zehnjähriges Bestehen feiern. Eine Jubiläumsveranstaltung ist für das Spätjahr 2018 vorgesehen.

Ingmar Roth zeigte sich deshalb erfreut, dass es genau 94.5000 Euro aus den erwirtschafteten Mitteln der Jahre 2016/17 waren, die nun zur Verfügung stehen. Diese erhalten unter anderem die Rettungshundestaffel, der Kriseninterventionsdienst, die First Responder - Helfer vor Ort, die Jugendarbeit oder die Breitenausbildung.

Immerhin, so der Vorstand, leisten fast rund um die Uhr über 2000 Ehrenamtliche ihren Dienst im DRK-Kreisverband zwischen Rheinebene und Hochschwarzwald. "Wir freuen uns, wenn wir damit dieses Engagement unterstützen können", erläuterte Ingmar Roth vor den Ehrenamtlichen und Gästen von Aufsichtsrat und Mitarbeitern.

Die Stiftung begann ihre Arbeit damals mit einer Einlage von 50.000 Euro und verfügt heute durch Spenden und Zustiftungen über ein Vermögen von über 5 Millionen Euro. Weitere Spender sind jedoch willkommen, um künftig die vielfältigen Aufgaben im Roten Kreuz unterstützen zu können.
Spendenkonto: DRK Stiftung Freiburg, IBAN DE4860501010012849644

zum Bild oben:
Übergabe der Förderbeträge an die Fachbereiche im DRK-Kreisverband Freiburg mit Vorstand und Aufsichtsrat im DRK Kreisverband Freiburg / Foto: DRK/Reinbold
 
Eintrag vom: 16.06.2018  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger