56plus
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Die Rheinauen - ein kleines Stück Wildnis
Naturfotograf Arno Helfer lädt im Sonntagscafé zu einem medialen Spaziergang ein

Arno Helfer, leidenschaftlicher Naturfotograf aus Rheinstetten, lädt im Rahmen des Sonntagscafés zu einem medialen Spaziergang durch die Rheinauen ein. Beginn seines Vortrags am 18. Dezember im Internationalen Begegnungszentrum (Kaiserallee 12 d) ist um 11 Uhr.

Helfer durchquert die einzigartige Landschaft zwischen Karlsruhe und Rastatt oft zu Fuß, mit dem Fahrrad und am liebsten mit dem Boot. 2013 war er in der TV-Dokumentation "Der Rhein von oben" für ARTE und den WDR mit einem Leichtflugzeug in seinem Revier unterwegs.

Das Sonntagscafé will alleinstehenden Menschen eine Möglichkeit der Begegnung und Unterhaltung bieten und findet jeden dritten Sonntag im Monat statt. Die Veranstaltungen sind kostenlos, der Aktionskreis freut sich aber über eine Spende. Wer möchte, kann im Anschluss an den Vortrag einen Mittagsimbiss einnehmen, hierfür wird ein Kostenbeitrag von 3 Euro erhoben. Einlass zum Sonntagscafé ist ab 10.30 Uhr.
Mehr
Eintrag vom: 09.12.2016  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger