56plus
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: Gebäudebrand in einer Haslacher Schreinerei
07.12.2016, 00:00 Uhr, Freiburg/ Carl-Metz-Str.59

Um 00:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr Freiburg über einen Gebäudebrand einer Schreinerei alarmiert. Beim Eintreffen des Löschzuges der Berufsfeuerwehr Freiburg stand die Schreinerei bereits in Vollbrand. Der Brand breitete sich über die gesamte Dachfläche aus. Die Brandbekämpfung wurde mit einem B-Rohr, 4 C-Rohren und einem Wenderohr über die Drehleiter im Außenangriff aufgenommen und durchgeführt.

Der Brand konnte nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Ein Teil der Dachfläche ist aufgrund der Brandeinwirkung eingebrochen. Aufgrund der Riegelstellung konnte ein Übergreifen auf Anbauten und Nachbargebäude verhindert werden. Für Nachlöscharbeiten verblieb die ganze Nacht eine Brandwache an der Einsatzstelle. Die Berufsfeuerwehr Freiburg wurde durch die ehrenamtlichen Kräfte der Abteilungen 02, Unterstadt, 08 Stühlinger, 05 Rieselfeld, 01 Oberstadt und Abt. 17 Führung- und Logistik und Führung Stadtbrandmeister unterstützt. Das Gebäude musste vom Energieversorger Badenova stromlos geschaltet werden.
 
Eintrag vom: 07.12.2016 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger